Regattaprogramm 2018

Wir werden die Saison am 7./8. April wieder mit dem Training in Thun beginnen. Wir konnten Christoph Burger als kompetenten und erfolgreichen Trainer erneut verpflichten. Eine Woche später am 14./15. April wird dann die erste Schwerpunktregatta in Oberhofen stattfinden. Die Boote können wieder im Hafen des Thunersee Yachtclubs eine Woche lang stationiert werden.
 
Die nächsten Schwerpunktregatten werden wie gewohnt am 5./6. Mai in Zürich beim ZSC sowie am 26./27. Mai in Beinwil am Hallwilersee stattfinden.
 
Am 23./24. Juni werden wir zusammen mit den Österreichern eine gemeinsame Schwerpunktregatta auf dem Achensee austragen. Der See befindet sich vier Autostunden von Zürich und gilt als sehr attraktives Windrevier. Vom 7. bis 14. Juli  folgt der internationale Saisonhöhepunkt mit den Weltmeisterschaften auf dem Gardasee.
 
Danach geht die Saison wieder in der Schweiz weiter. Die Schwerpunktregatta vom 4./5. August wird beim TYC auf dem Thunersee stattfinden, im Sommer für seine konstanten Thermikwinde vor eindrücklicher Kulisse bekannt. Die Regatta in Thun eignet sich auch als Vorbereitung auf die Schweizer Meisterschaften, welche drei Wochen später vom 23. bis 26. August in Brunnen ausgetragen wird. Sie wird zusammen mit der Klassenmeisterschaft der zurzeit im Fokus stehenden J70-Klasse stattfinden.
 
Ganz besonders freut uns, einen neuen Regattaort ins Programm aufzunehmen. Die Yngling-Klasse wird erstmals in ihrer Geschichte in Zug an den Start gehen, nämlich am 15./16. September. Die Saison wird wie gewohnt mit dem Herbstpreis in Zürich beim ZYC am 29./30. September zu Ende gehen.

> zum Regattaprogramm