Trotz Hitze gute Regatta in Brunnen

Beim Yngling Cup 4 vom 18. / 19. Juni in Brunnen herrschten am Samstag sehr gute Windbedingungen. Obschon es mit Temperaturen von 35 Grad sehr heiss war, wurde der Urnersee seinem guten Ruf gerecht. Der Thermikwind wehte zuerst mit einer Stärke von 3 bis 4 Bft., was zwei einwandfreie Läufe ermöglichte. Im Laufe des Nachmittags wurde er schwächer, so dass die Wettfahrtleitung den dritten und vierten Lauf abkürzte. Am Sonntag drückte der Föhn zu stark und und die Thermik blieb aus. Dadurch waren keine Wettfahrten mehr möglich. Die Wettfahrtleitung war sehr kompetent und hat langjährige Erfahrung mit der Organisation von Regatten in Brunnen. Auch an Land war alles perfekt organisiert.

Obschon einige Boote fehlten, waren 13 Boote am Start, welche sich eine spannende Regatta lieferten. Sie wurde von Thomas Kristiansen / Marc Bornand / Sandra Schaer (SCRC) gewonnen. Auf dem zweiten Platz folgte Christoph Bichsel / Michele Keegan / Markus Jakob (RCO). Als Dritte klassierten sich Serafin Bäbler / Ulrich Vogler / Eugen Batygin (SCRG).

Die Sieger Thomas Kristiansen / Marc Bornand / Sandra Schaer

Die Sieger Thomas Kristiansen / Marc Bornand / Sandra Schaer

Beim Suisse Yngling Cup führt nun das Team von Jürg Wenger punktgleich vor dem Team von Stephan Speiser. Auf dem dritten Platz folgt das Team von Thomas Kristiansen.